Mittwoch, 6. April 2011

Wo ist denn der Berg?

Enttäuschung....pur... wo ist denn der Berg auf dem die Kreuzigung stattgefunden haben soll? Da ist ein Haus in einem Haus, zwei Kirchen übereinander gebaut aber weit und breit kein Berg. Nicht das ich angefangen hätte einer alt- oder neutestamentalischen Religion zu fröhnen, aber so a weng hat mich das schon erschüttert.
Letztes Wochenende war ich in Jerusalem, mit dem letzten Bus dahin, nach dem Shabbat angekommen, eine menschenleere Hauptstraße bis in die Altstadt entlangspaziert, Ewigkeiten in den verwinkelten Gassen der historischen Stadt mein Hostel gesucht und dann in der putzigsten Herbege meine Lebens eingecheckt, gleichzeitig mit einer Irin mit der ich dann die nächsten 24h verbracht habe.
Ich würde ja sagen, dass die Photos für sich sprechen, aber da ich meine Kamera geschrottet habe und mit der geliehenen nicht so gut zurecht kam sind sie nicht wirklich was geworden. Was sich aber bald ändern wird, da ich eine Canon Supershot SX120 ersteigert habe die momentan auf dem Weg zu meinem Papa und dann zu mir ist!
das Hostel
der Sonnenaufgang - ja ich bin um 6Uhr aufgestanden, um ihn mir anzusehen 


der Markt


Hausmalereien, welche symbolisieren, dass der Anwohner nach Mekka gepilgert ist

der Tempelberg (darunter die Klagemauer) 





Falls jemand die restlichen Bilder ebenfalls sehen mag, die gibts im Google Photoalbum

6 Kommentare:

  1. Sehr gut Lara! Ein Blog ist aus meiner Sicht genau das richtige.

    PS: Echt gute Bilder! Weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind toll ^^ und Jerusalem eine sehr schöne Stadt

    AntwortenLöschen
  3. Du würdest die Altstadt lieben, Domi! Die ist der Inbegriff deiner Traumvorstellungen

    AntwortenLöschen
  4. wenn ich mal Geld hab...dann is keine Altstadt mehr sicher :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich würd dich so gern besuchen...
    Die Fotos sind wirklich toll!

    Lisa

    AntwortenLöschen